Freitag, 13. Oktober 2017

RUSSISCHES ROULETTE

Wenn man, wie beim Russischen Roulette, einen sechskammrigen Revolver nimmt, eine Kugel hineinsteckt, die Trommel dreht und nach Glücksprinzip abdrückt, ist die Chance, die Kugel abzukriegen, 16.7 Prozent.
Dieses makabre Spiel, das sicher fast niemand spielen möchte, der noch ein Leben vor sich hat, ist aber fast genau das, was bei der Vasektomie passiert: Ganz bestimmt jeder siebte, wenn nicht sogar jeder sechste Mann (siehe Blogeintrag unten) trägt zumindest für einige Zeit gravierende Schäden durch die Vasektomie davon. Wer dazu gehört, lässt sich nicht voraussagen. Möchten Sie dieses Spiel spielen?
Und wer nun sagt, das sei nicht zu vergleichen, denn beim Russischen Roulette sterbe man immerhin, dem sage ich: a) Kann man auch bei einem massiven Schmerzproblem in den Suizid getrieben werden bzw. auch beim Russischen Roulette muss es nicht tödlich enden; und b) Eine Vasektomie wird meist nicht für den Rest des Lebens gemacht, obwohl sie natürlich so lange wirkt, sondern eher für die etwa zehn bis 15 Jahre, die eine Lebenspartnerin noch fruchtbar wäre. Für diese Zeitspanne, die also nicht lebenslang ist, dermassen zu leiden, das entspricht, auch wenn es nicht tödlich enden muss, dennoch etwa dem Einsatz beim Russischen Roulette.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Anstoss zu diesem BLOG

WIE ALLES BEGANN

Nein, ich will nicht alles auf die Frauen schieben. Auch die Männer können einmal ihren Teil zur Verhütung beitragen. Und erst recht möchte...

Die meist gelesenen Einträge