Sonntag, 15. Oktober 2017

GEGEN EIN HAUPTARGUMENT

Die Urologen werben oft mit der Kostenersparnis durch eine Vasektomie, man müsse dann keine Kondome oder Pillen kaufen (was die Hormone den Frauen antun, davon sprechen viele nie). Aber wer bezahlt bei jedem siebten Mann, bei dem die Vasektomie schiefgeht, weil er gravierende Schäden davonträgt, die Folgekosten: Ärzte, Schmerzmittel, die Arbeitsausfallszeit, die Psychiater, weil Beziehungen zerbrechen? Nein, man bleibe lieber beim Kondom oder anderen Verhütungsmitteln …

[Wobei es hier noch zu sagen gilt: Wirklich schlimme Schmerzen (mehr als 3.4 auf der individuellen Schmerzskala nach einem halben Jahr) haben anscheinend weniger als 1 Prozent der Männer.]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Anstoss zu diesem BLOG

WIE ALLES BEGANN

Nein, ich will nicht alles auf die Frauen schieben. Auch die Männer können einmal ihren Teil zur Verhütung beitragen. Und erst recht möchte...

Die meist gelesenen Einträge