Sonntag, 29. Oktober 2017

PROZENTZAHLEN VASEKTOMIE SCHWEIZ UND DEUTSCHLAND

Die Zahlen ändern zwar immer wieder ein wenig (auch von Quelle zu Quelle), aber in der Schweiz sind etwa 15 Prozent der Männer im reproduktionsfähigen Alter vasektomiert (http://www.20min.ch/wissen/gesundheit/story/11728661), in Deutschland nur etwa zwei Prozent (https://de.wikipedia.org/wiki/Sterilisation_(Empf%C3%A4ngnisverh%C3%BCtung)#Statistik). Liegt das nicht vielleicht daran, dass in Deutschland eben mehr darüber aufgeklärt werden muss, was für Komplikationen eine Vasektomie haben kann? Und dass man in der Schweiz noch mit dem unethischem Verschweigen der meisten dieser Nebenwirkungen ein Geschäft am Laufen hält, das ganz schön einträglich ist?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Anstoss zu diesem BLOG

WIE ALLES BEGANN

Nein, ich will nicht alles auf die Frauen schieben. Auch die Männer können einmal ihren Teil zur Verhütung beitragen. Und erst recht möchte...

Die meist gelesenen Einträge