Samstag, 5. März 2022

NA LOGISCH!

Von einem vom Post-Vasektomie-Schmerzsyndrom Betroffenen (er hat es allerdings erst einige Wochen und hat dann vielleicht noch Glück, dass es weggeht - aber er ist zu Recht wütend auf seinen Urologen, der auch ihm gesagt hat, dass er vermutlich "einen oder höchstens drei Tage" Schmerzen haben werde) habe ich eine etwas erzürnte Meldung bekommen, er habe hier: https://www.reddit.com/r/Vasectomy/ versucht zu schreiben, dass er nach einer Vasektomie nun schon fast drei Wochen Schmerzen habe - und das sei einfach gelöscht worden; zusätzlich dürfe er nun für sieben Tage dort nichts mehr schreiben.
Ach, ich rege mich über so was schon gar nicht mehr auf: Genau so machen es die Urologen einfach zu oft. Sie haben Webseiten, die sie alle miteinander verlinken, damit sie bei Google eher auftauchen; sie beantworten auf Foren die Fragen von Patienten so, als wären sie kritisch eingestellt, versichern aber sehr unkritisch immer, dass die Vasektomie absolut sicher sei (alles in allem, das habe ich in einem anderen Beitrag schon aufgezählt, hat quasi ein Viertel aller Patienten grössere Probleme, und sei es auch nur für ein zwei Wochen), helfen einander durch Lobbyieren, dass sie ihre Aufklärungsblätter nicht deutlicher abfassen müssen etc. usw.
Ach, sie sind halt Partei. Sie wollen Vasektomien durchführen. Es bringt in kürzester Zeit einen guten Batzen. Warum also sollten sie nicht alles daransetzen, das auch weiterhin tun zu können.
DARUM überrascht mich das überhaupt nicht mehr ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Anstoss zu diesem BLOG

WIE ALLES BEGANN

Nein, ich will nicht alles auf die Frauen schieben. Auch die Männer können einmal ihren Teil zur Verhütung beitragen. Und erst recht möchte...

Die meist gelesenen Einträge