Mittwoch, 6. November 2019

DIE WELT DER FRAUEN – ÄRZTE SOLLTEN AUCH DA VERSTÄNDNISVOLLER SEIN

Doch soll hier auch einmal gesagt werden, dass es bei den Frauen etwas Ähnliches gibt wie bei den Männern, was die Akzeptanz betrifft. Bei den Frauen glaubt fast kein Arzt, dass sie extreme Schmerzen haben, wenn eine «Vulväre Vestibulitis» vorliegt: «Das Vestibulitis Vulvae Syndrom (VVS) ist einer der häufigsten Gründe für die Dyspareunie (Schmerzen beim Geschlechtsverkehr) bei der Frau im gebärfähigen Alter. Das Krankheitsbild ist vor allem in Europa wenig bekannt. Typischerweise werden Patientinnen mit Vestibulitis während vielen Jahren und mit wenig Erfolg medikamentös behandelt und sie wechseln oft ihre Ärzte.» (https://www.kantonsspitalbaden.ch/Fachbereiche/Gynaekologie/Vestibulitis/index.html)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Anstoss zu diesem BLOG

WIE ALLES BEGANN

Nein, ich will nicht alles auf die Frauen schieben. Auch die Männer können einmal ihren Teil zur Verhütung beitragen. Und erst recht möchte...

Die meist gelesenen Einträge