Samstag, 5. Januar 2019

FRAUEN - UND JETZT MÄNNER

Über die Weihnachtstage war die Meldung in den Zeitungen, dass in Rom ein männliches Kleinkind nach einer Beschneidung verstorben ist. Einem Mädchen kann das in der Schweiz offiziell wenigstens nicht mehr passieren. Denn hier wurde das Beschneidungsverbot für Mädchen vor einiger Zeit gesetzlich durchgebracht. Dass man dabei die Knaben vergessen hat, passt ein wenig ins Zeitbild. Heute schaut man den Ärzten, die in den 1970er- und 1980er-Jahren Hysterektomien viel zu schnell durchführten, weil sich damit Geld verdienen liess, viel besser auf die Finger. Nun müsste dasselbe auch bei den Urologen noch getan werden, die die Männer vor einer Vasektomie viel zu wenig vor den möglichen Folgen warnen, etwa dem Post-Vasektomie-Schmerzsyndrom, das bei mindestens 5 Prozent der Männer jahrelang oder gar ein Leben lang anhält.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Anstoss zu diesem BLOG

WIE ALLES BEGANN

Nein, ich will nicht alles auf die Frauen schieben. Auch die Männer können einmal ihren Teil zur Verhütung beitragen. Und erst recht möchte...

Die meist gelesenen Einträge