Donnerstag, 20. Dezember 2018

EINMAL MEHR: ALLES IMMER WIEDER «ABSOLUTE EINZELFÄLLE»?!

Wer eine Vasektomie vorhat, sehe sich auch das an: https://www.quora.com/What-happens-when-vasectomy-goes-wrong. Alles «absolute Einzelfälle»? Ja, der Urologe meines Freundes sagte auch (nachdem der so starke Schmerzen bekam, vor der Operation sagte der Urologe gar auf Nachfrage, das «gibt es gar nicht»), er habe in seinem Leben noch nie solch einen Patienten gehabt. Bei mir haben sich aber Opfer genau dieses Urologen aus dem Jahr 2015 und 2016 gemeldet. Also ein Fall im 2015, einer im 2016, einer im 2017, alle beim selben Arzt – und das sollen immer alles wieder absolute Einzelfälle sein?! – Natürlich ist jedes ein einzelner Leidensfall für sich, aber wenn man eine Vasektomie vorhat, sollten einem die Urologen sagen, was mein Freund nach dem Eingriff in der Berner Schmerzklinik (Universitätsspital mit Forschung) hören musste: Dass nämlich mindestens 5 (= fünf!) Prozent der Männer nach einer Vasektomie mehrere Jahre lang oder lebenslang starke Schmerzen haben und eben in der Schmerzklinik landen, wo man bei spezifisch diesem Problem recht hilflos ist. Und was die Zahlen betrifft, sagt wieder die Schmerzklinik, wäre da noch die Dunkelziffer …

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Anstoss zu diesem BLOG

WIE ALLES BEGANN

Nein, ich will nicht alles auf die Frauen schieben. Auch die Männer können einmal ihren Teil zur Verhütung beitragen. Und erst recht möchte...

Die meist gelesenen Einträge