Mittwoch, 8. Januar 2020

BERICHT EINER GANZEN GROSS-FAMILIE

Gerade den Bericht einer in die Schweiz migrierten Gross-Familie erhalten - und offensichtlich ist das Schmerzproblem nach Vasektomie bei einigen Familien eher wahrscheinlich als bei anderen (was auch heisst: Falls in Ihrer Familie so ein Fall bekannt ist, machen sie KEINE VASEKTOMIE!): Denn alle Männer dieser Familie, die eine Vasektomie machen liessen, wirklich alle, haben jetzt das Schmerzproblem, und nicht nur das: "Wir haben bei Ihnen darüber gelesen und sind auch der Meinung, dass nicht über Spätprobleme geredet wird. Wir haben das Thema jetzt bei allen Männern in der Familie und finden, dass die Sterilisation beim Mann sehr viele Probleme bringen kann. Alle haben Schmerzen, sexuelle Störungen und teilweise sogar psychische Störungen. Wir bereuen das alle sehr! Viele haben es gemacht, weil der Erste nicht sofort Schmerzen hatte, sondern erst nach einigen Monaten. Aber dann waren alle anderen schon beim Urologen gewesen. Keinem wurde gesagt, dass es Schmerzen geben kann nach der Vasektomie, die ein Leben lang (oder jetzt schon Jahre) anhalten." (Mail an mich vom 08.01.2020)
Vielleicht sollten das Urologen auch fragen: Ob in der Familie schon solche Fälle bekannt waren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Anstoss zu diesem BLOG

WIE ALLES BEGANN

Nein, ich will nicht alles auf die Frauen schieben. Auch die Männer können einmal ihren Teil zur Verhütung beitragen. Und erst recht möchte...

Die meist gelesenen Einträge