Freitag, 4. Dezember 2020

MEHR UND MEHR NEBENSCHÄDEN

Ja, mit der Zeit wird es wirklich quasi zu einer Parodie. Aber nicht für den MAE (siehe den allersten Eintrag vom 03.09.2017), der kann da nicht darüber lachen. Denn jetzt, über drei Jahre nach der Vasektomie und immer noch mit starken Schmerzen, kommen nun langsam die Schäden von den Schmerzmitteln. Bei ihm sind es im Moment die Zähne. Was viele Patienten vielleicht nicht wissen: Eine Menge Medikamente, vor allem gewisse Schmerzmittel, führen zu extremer Mundtrockenheit, was zu Zahnfleischschäden und Karies führen kann. Oder die Mittel können direkt Karies auslösen. So hat der MAE, der in seinem Leben noch nie (!) ein Loch in einem Zahn hatte, nun plötzlich Karies und musste einen halben Zahn zur Gänze ersetzen. Natürlich würde ihm der Urologe da der Zusammenhang absprechen. Nicht aber der Zahnarzt. Und man sollte vielleicht eher auf die Meinung von Experten hören, die nicht die eigene Operation und ihre Folgen beurteilen, sondern die von anderen.
Und was da alles noch kommen kann, das wagt der MAE gar nicht denken. Mein Freund tut mir jede Woche wieder leid!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Anstoss zu diesem BLOG

WIE ALLES BEGANN

Nein, ich will nicht alles auf die Frauen schieben. Auch die Männer können einmal ihren Teil zur Verhütung beitragen. Und erst recht möchte...

Die meist gelesenen Einträge