Dienstag, 20. Dezember 2022

MÄDCHENBESCHNEIDUNGEN SIND BEKANNT UND WERDEN BEKÄMPFT - ABER WAS IST MIT DEN KNABEN?

Für heute einmal das: Neuropathische Schmerzen in der gleichen Gegend wie beim Post-Vasektomie-Schmerzsyndrom. Denn: Rund 30 Prozent der Männer weltweit sind beschnitten. Meist wird die Vorhaut im Säuglingsalter aus religiösen Gründen entfernt. Über negative Konsequenzen wird kaum gesprochen.
Denn viele der Beschnittenen leiden ein Leben lang unter den Folgen ihrer Beschneidung und haben sogenannte neuropathische Schmerzen am Penis. Viele Folgen zeigen sich allerdings erst in der Pubertät. Ein Betroffener: «Besonders stark sind die Schmerzen beim Sex und nach dem Samenerguss.»
Sprich: Eigentlich sollte erst im Erwachsenalter entschieden werden, ob man(n) eine Vorhautbeschneidung möchte. Und erst, nachdem man(n) über mögliche Folgen aufgeklärt worden ist!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Anstoss zu diesem BLOG

WIE ALLES BEGANN

Nein, ich will nicht alles auf die Frauen schieben. Auch die Männer können einmal ihren Teil zur Verhütung beitragen. Und erst recht möchte...

Die meist gelesenen Einträge