Donnerstag, 5. Mai 2022

UND WIEDER EIN BERICHT ÜBER ÄRZTE, DIE SICH FÜR FEHLERLOS UND PRAKTISCH FÜR GÖTTER HALTEN

Wieder berichtet ein Artikel (https://www.20min.ch/story/goetter-in-weissen-kitteln-gewisse-aerzte-benehmen-sich-wie-neandertaler-774962776643) über sexuelle Belästigungen von weiblichem Pflegepersonal und jungen beziehungsweise jüngeren Ärztinnen durch männliche Arztkollegen. Das Bild von eingebildeten Ärzten, die sich offenbar für unangreifbar und fast strafimmun halten, wird in der Schweiz zementiert. Wohl zu Recht. Auch dieser Andrea Futterlieb, Urologe bis 2017, hat bei meinem besten Freund (siehe allerersten Blogeintrag dazu, vom 03.09.2017) die Vasektomie einfach durchgeboxt ("Jetzt stellen sie sich nicht so an, ich habe schon alles extra vorbereitet"), obwohl mein Freund Bedenken hatte - und ein Arzt eine freiwillige Operation bei Bedenken des Patienten nie durchführen sollte. Und danach hat er nie eine Schuld zugegeben, zumindest nicht bewusst. Herausgerutscht war ihm ja (beim erzwungenen Kontrolltermin nach dem Eingriff; eigentlich wollte der Arzt nicht mal eine Nachkontrolle machen!), dass er seit über fünf Jahren keine Studien mehr gelesen hatte.
Was diese total eingebildeten Ärzte alles für Leben zerstören, ist ihnen eventuell nicht einmal bewusst. Es will ihnen wohl nicht bewusst sein. So wehren sie sich auch ziemlich erfolgreich gegen allerlei Massnahmen. So gibt es bisher in der Schweiz keine Meldestelle für belästigte Kolleginnen und belästigtes Pflegepersonal, und das 2022!
Mich überrascht das nach all den Fehlern, die eben Andrea Futterlieb 2017 gemacht hat, überhaupt nicht mehr. Vermutlich hat er - wie ganz viele seiner Kollegen das auch denken - noch das Gefühl, ihm sei Unrecht geschehen, als er die juristische Auseinandersetzung verlor. - Eigentlich kann man nur in starker Verachtung vor einem solchen Menschentyp leben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Anstoss zu diesem BLOG

WIE ALLES BEGANN

Nein, ich will nicht alles auf die Frauen schieben. Auch die Männer können einmal ihren Teil zur Verhütung beitragen. Und erst recht möchte...

Die meist gelesenen Einträge