Dienstag, 31. Mai 2022

GELDGIERIGE ÄRZTE

Und natürlich soll es wieder mal "ein Einzelfall" sein. Wie alle jene 'Einzelfälle', die mir berichtet werden: All jene Urologen, die bei Männern eine Vasektomie vornehmen, die nie hätten operiert werden sollen (zum Beispiel, weil sie bestimmte Vorerkrankungen haben); oder jene, die nicht genug voraufklären und wichtige Nebenwirkungen verschweigen. Oder eben jene Fälle, die hier im Blog schon aufgezählt wurden, die Geld auf unkorrekte Art und Weise scheffeln. Jetzt ist wieder ein Fall aufgeflogen: https://www.20min.ch/story/berner-hausarzt-verdient-sich-mit-viel-zu-hohen-tarifen-eine-goldene-nase-426053154772. Aber eben, immer soll es ein Einzelfall sein.
Doch genau das hat man bei den Post-Vasektomie-Schmerzsyndrom-Fällen lange Zeit auch gesagt. Inzwischen hat eine Meta-Studie bestätigt, dass diese schlimme Nebenwirkung bei mindestens 5 Prozent der vasektomierten Männern auftritt. Die Folge sind monatelange, jahrelange oder ein Leben lang anhaltende, starke Schmerzen im Unterleibsbereich.
STOPP DEN VASEKTOMIEN! STOP VASECTOMIES!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Anstoss zu diesem BLOG

WIE ALLES BEGANN

Nein, ich will nicht alles auf die Frauen schieben. Auch die Männer können einmal ihren Teil zur Verhütung beitragen. Und erst recht möchte...

Die meist gelesenen Einträge