Montag, 18. Februar 2019

KLEINER SIEG? - ZUMINDEST EINE GUTE PROGNOSE

Die Schweiz hat als politisches System der Legislative zwei Kammern: den Nationalrat und den Ständerat. Letzterer ist viel kleiner und gilt als tief rückständig, verglichen mit dem Nationalrat, der oft viel progressiver und weitsichtiger ist. Nun hat sich der Ständerat gerade eben gegen eine unabhängige Ärztekontrolle ausgesprochen; die Ärzte dürfen sich selbst kontrollieren! (Und das ist auch der Grund, warum ich das erwähne: Dies macht genau solche krassen Idiotien möglich wie ein Urologe Andrea Futterlieb, der im Juni 2017 stolz sagte, er habe seit über fünf Jahren keine Studien mehr gelesen. Sich gleichzeitig ab getraute, meinem Freund zuzusichern, dass er «garantieren» könne, dass bei einer Vasektomie nie etwas Schlimmes geschehe; der Freund hat jetzt ein Post-Vasektomie-Schmerzsyndrom.) – Wenn das nun aber der Ständerat sagt, kann man fast ganz sicher sein, dass es in Zukunft anders kommen wird. Also warten wir doch wenigstens froh hoffend darauf, dass endlich eine unabhängige Qualitätskontrolle bei den Ärzten kommt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Anstoss zu diesem BLOG

WIE ALLES BEGANN

Nein, ich will nicht alles auf die Frauen schieben. Auch die Männer können einmal ihren Teil zur Verhütung beitragen. Und erst recht möchte...

Die meist gelesenen Einträge