Mittwoch, 31. März 2021

NAHES ENDE? IRGENDWANN KANN ICH DAS NICHT MEHR

Ich habe mich schon ein paar Mal gefragt, wie lange ich diesen Blog führen werde. Nicht, weil ich die Arbeit scheue oder weil sie mir ausginge - aber irgendwann ist es einfach zu hart, all das zu notieren, was meinem Freund angetan worden ist. Nun ist letzten Montag/Dienstag bei ihm eine zweite Autoimmunkrankheit diagnostiziert worden, eine, die nach Operationen am Unterleib auftreten kann. Sprich: Vermutlich kommt sie direkt von der Vasektomie.
Natürlich ist das Pech. Und eine Komplikation, die nun tatsächlich bei weitem nicht mal bei 1 Prozent der vasektomierten Männer auftritt. Aber hätte er die Vasektomie nicht gemacht, weil er eben schon wegen des Post-Vasektomie-Schmerzsyndroms es lieber nicht gemacht hätte, wäre er darüber aufgeklärt worden, so hätte er auch diese Komplikation jetzt nicht. Zudem war er ja gar nie fruchtbar, hätte also gar nie eine Vasektomie gebraucht etc.
All das bricht nun wieder auf. Mein Freund steckt tief in einer Depression und bei mir wirbelt es alle schlechten Gedanken wieder auf, wenn ich davon schreibe.
Sprich: Vermutlich nach der Veröffentlichung eines Buches über dieses Thema, das kommen soll, nachdem die Geschichte mit meinem Freund und dem extrem skrupellosen Arzt abgeschlossen ist (es sind noch zwei medizinische Fragen und eine juristische Klage offen), werde ich auch hier meinen letzten Post schreiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Anstoss zu diesem BLOG

WIE ALLES BEGANN

Nein, ich will nicht alles auf die Frauen schieben. Auch die Männer können einmal ihren Teil zur Verhütung beitragen. Und erst recht möchte...

Die meist gelesenen Einträge