Mittwoch, 22. April 2020

EIN SCHREIBENDER KOLLEGE

Ein Schriftsteller-Kollege, dessen Namen ich nicht nennen darf, hat zu meiner Überraschung beim letzten Kontakt, den ich mit ihm hatte, gesagt, dass auch er (wie mein Freund) eine Vasektomie habe vornehmen lassen - und ebenfalls - zumindest leichte - Probleme habe: Seine Hoden sind nicht mehr völlig normal durchblutet (aber gerade noch gut genug, um nicht abzusterben), sind dadurch etwas geschrumpft - und damit längere Zeit auch sein Selbstwertgefühl als Mann. Nun, ihn habe es also nicht ganz so hart getroffen, aber er möchte einfach mitteilen, dass er trotz hoher Bildung nicht gewusst habe, was einem nach einem solchen Eingriff alles blühen könne. Auch er sei vom Arzt diesbezüglich nicht aufgeklärt worden und es sei auch nichts auf dem Aufklärungsblatt gestanden (das ist leider in der Schweiz noch oft so; während es in Deutschland konsequenter gehandhabt wird): Seine eigenen Worte dazu findet man hier: http://www.homepage-dienste.com/foren/F_15817/schon-etwa-fuenf-jahre-her_44_702.html.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Anstoss zu diesem BLOG

WIE ALLES BEGANN

Nein, ich will nicht alles auf die Frauen schieben. Auch die Männer können einmal ihren Teil zur Verhütung beitragen. Und erst recht möchte...

Die meist gelesenen Einträge