Dienstag, 23. August 2022

ACH, DIE SCHWEIZ

Es tönt ja so nett, wer wieder mal so klagt, als wären keine wahren Probleme möglich hierzulande. Und man übernimmt so gerne das Vorgekaute der Politiker, die immer wieder meinen: Wir hätten das beste Gesundheitssystem der Welt. Ach ja ...
Denn wenn man zum Beispiel die Krankheitsgeschichten von Arno Seeli und seinem Vater in der neusten Ausgabe der Literaturschrift "Täxtzit" liest, merkt man, was da einmal weniger daran ist: nämlich praktisch nichts!
Da entdecken Ärzte einen Krebs nicht, dann behandeln sie falsch und stellen eine 'Gesundung' fest, bis es für den Patienten zu spät ist und er am nie richtig rückgebildeten Krebs stirbt.
Als der Sohn dann unter anderem wegen all dieser Geschichten eine Belastungsstörung entwickelt, wiegeln ihn die Ärzte ab, sie gäben sich nicht her für so etwas. Bis eines Tages ...
Aber warum lesen Sie es nicht selbst nach, im neuen Täxtzit: https://täxtzit.ch/t%C3%A4xtzit (Nummer 13/2022, Seiten 44ff.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Anstoss zu diesem BLOG

WIE ALLES BEGANN

Nein, ich will nicht alles auf die Frauen schieben. Auch die Männer können einmal ihren Teil zur Verhütung beitragen. Und erst recht möchte...

Die meist gelesenen Einträge