Montag, 24. Mai 2021

PREIS AUCH FÜR MEINE ARBEIT FÜR VASEKTOMIE-GESCHÄDIGTE

Letzten Donnerstag durfte ich - wegen der Covid-Pandemie im sehr kleinen Rahmen - einen Literaturpreis abholen gehen: Den Preis der Sigrid-Undset-Gruppe Schweiz (https://sigrid-undset-gruppe-schweiz.blogspot.com/2021/05/kleine-aber-sehr-schone-preisubergabe.html). Ich bekam ihn vor allem für meinen Einsatz gegen das Vergessen von Autoren, etwa Carl Spitteler oder Wolf von Niebelschütz etc. Aber die Verantwortlichen sagten mir auch, dass letztlich der Ausschlag gegeben habe, dass ich mich als Schriftsteller zusätzlich noch für weitere Sachen einsetzte, eben zum Beispiel für Geschädigte von Vasektomien.

Ihn diesem Sinne ist der Preis auch eine Anerkennung der Leiden der betroffenen Männer und hilft vielleicht zusätzlich, dass den Ärzten in der Schweiz nicht mehr immer alles einfach durchgelassen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Anstoss zu diesem BLOG

WIE ALLES BEGANN

Nein, ich will nicht alles auf die Frauen schieben. Auch die Männer können einmal ihren Teil zur Verhütung beitragen. Und erst recht möchte...

Die meist gelesenen Einträge