Dienstag, 22. Oktober 2019

EINMAL MEHR

Einmal mehr: Warum hört man(n) so wenig von den schlimmen Nebenwirkungen einer Vasektomie, die gar nicht so selten sind?
a)    Weil die Ärzte kein Interesse daran haben, wirklich ehrlich zu sein. Oder wie es jemand im Post Vasectomy Pain Forum sagt: «They continue to work in denial because it’s their golden goose procedure.» – Und so ist es: Bei welcher Operation verdienen sie schon 1000 bis 1500 Franken in 20 Minuten, ohne dass die Krankenkassen ihnen je auf die Finger schauen (weil es eben keine kassenpflichtige Operation ist)?
b)    Weil viele Männer sich nicht trauen oder es als unmännlich ansehen, über diese Schmerzen zu klagen: «Men don’t like crying in public about what’s in their pants.» Ebenfalls vom Post Vasectomy Pain Forum.
Dieses Forum hat übrigens gut 1000 aktive User. Aber viele, darunter auch mein bester Freund, melden sich nicht an, weil es ihnen zu kompliziert ist, weil es auf Englisch ist oder weil sie sich sonst durch das, was sie schreiben, verraten würden. Das wollen viele nicht, wie ich durch viele Mails an mich lesen musste. Viele haben vor allem davor Angst, dass sie von ihrer Partnerin verlassen würden, wenn sie erfahren würde, wie sehr sie immer noch darunter leiden. Auch das ist ja bei meinem besten Freund passiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Anstoss zu diesem BLOG

WIE ALLES BEGANN

Nein, ich will nicht alles auf die Frauen schieben. Auch die Männer können einmal ihren Teil zur Verhütung beitragen. Und erst recht möchte...

Die meist gelesenen Einträge