Mittwoch, 16. November 2022

WAS KLEINIGKEITEN ÜBER ÄRZTE VERRATEN

Ja, manchmal sind es wirklich bloß Kleinigkeiten, die den Charakter der meisten Ärzte offenlegt. Ich habe für einige Zeit die Leitung des Verlags PRO LIBRO (https://prolibro.ch) übernommen (das ist - by the way - ein 5%-Job). In JEDEM bisherigen Buch stand hinten (bis auf Ausnahmen, wo das ganz offensichtlich nicht gegangen ist) Werbung für andere Bücher aus demselben Verlag drin. Nur bei einem, bei dem es durchaus Platz gehabt hätte, nicht: bei dem eines Arztes.
Und ich habe nachgesehen: Er wollte das nicht und lehnte es ab.
Was zeigt: Ärzte haben wirklich immer nur sich im Sinn, nie andere Menschen. Es geht um sie, um ihre Familie, um ihr Geld, um ihre Ehre. Ein kleines Plätzchen am Ende eines Buches, das anderen Autor*innen etwas Werbung bringen würde und üblich ist? Bei denen doch nicht!
 
W.z.b.w.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Anstoss zu diesem BLOG

WIE ALLES BEGANN

Nein, ich will nicht alles auf die Frauen schieben. Auch die Männer können einmal ihren Teil zur Verhütung beitragen. Und erst recht möchte...

Die meist gelesenen Einträge