Samstag, 24. September 2022

NAIVE KUNDEN - SCHLIMME ÄRZTE

Ich muss es sagen: Auch ich war naiv. Ich dachte immer, die Ärzte leisteten ja den Hippokratischen Eid, da könnten sie Menschen nicht schlecht behandeln. - Dass aber Eide einem schlechten Menschen egal sind, das musste ich durch die Leidensgeschichte meines besten Freundes leider erfahren.
Ganz allgemein häufen sich die Berichte - die Ärzte verlieren langsam ihren Status der 'Götter in Weiss' zum Glück etwas -, dass Ärzte für Geld richtige Schweinereien begehen. Man beachte etwa diesen Bericht hier aus Frankreich: https://www.blick.ch/ausland/er-versprach-hollywood-laecheln-horror-zahnarzt-zog-hunderte-gesunde-zaehne-jetzt-muss-er-in-den-knast-id17862477.html. Als Zahnarzt zog dieser Unmensch eine Unzahl an gesunden Zähnen aus dem Mund seiner Patientinnen und Patienten, nur damit er eine höhere Rechnung schreiben konnte. Auch wenn es absolut sicher nicht nötig gewesen wäre.
Also genau dasselbe wie bei Herrn Andrea Futterlieb als Urologe damals bei meinem besten Freund: Er hätte eine Vasektomie ja auch gar nicht nötig gehabt, was man als Fachmann offenbar sofort an seinem Hoden sehen konnte. Trotzdem führte Futterlieb den Eingriff durch, obwohl der Patient vor ihm seine Unsicherheit noch vor der Operation gezeigt hatte - was einen Urologen immer davon abhalten sollte, diese freiwillige Operation zu machen und zuzuwarten, bis sich der Patient sicher ist, die Vasektomie wirklich durchführen lassen zu wollen. Denn wozu machte Futterlieb das alles? Damit er an Geld kam. Hat er doch dem Patienten danach gesagt, der brauche nicht in eine Nachkontrolle zu kommen (die beim Gesamtpaket, das er gekauft hatte, eigentlich dabei wäre), da es sicher gut käme. Was es erstens überhaupt nicht kam; und zweitens also wollte Futterlieb möglichst wenig Arbeit bei möglichst viel Geld. Warum in der Schweiz solche Ärzte nicht Solche einfach härter bestraft werden, verstehe ich nicht. Dabei war die Schuld hier eigentlich erwiesen und der Arzt musste noch im selben Jahr aufhören zu arbeiten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Anstoss zu diesem BLOG

WIE ALLES BEGANN

Nein, ich will nicht alles auf die Frauen schieben. Auch die Männer können einmal ihren Teil zur Verhütung beitragen. Und erst recht möchte...

Die meist gelesenen Einträge