Freitag, 4. März 2022

EINIGEN MÄNNERN HILFT EINE RÜCKOPERATION

Die Zahlen, wie viele Männer, die am Post-Vasektomie-Schmerzsyndrom gelitten haben und dann eine Rückoperation durchführen liessen (bei der die durchtrennten Samenleiterenden wieder miteinander verbunden werden) nun schmerzfrei sind, variieren etwas, halt je nach Quelle: Die einzigen Forschungsstudien dazu sprechen von etwa im Schnitt 9 aus 13 Personen - oder ähnlichen Zahlen. Es sieht also gar nicht mal schlecht aus, wenn man nicht zu lange zugewartet hat und an den richtigen Arzt gerät. Denn auch hier gilt: Es gibt Pfuscher und gute Ärzte. Aber ich habe von jenen Männern, die mich mit Schmerzen hier verzweifelt angeschrieben hatten und dann eine Rückoperation vornehmen liessen, bereits mehrere positive Rückmeldungen gehabt. Nicht alle verloren ihren Schmerzen ganz, aber bei jenen, mit denen ich also in Kontakt stand, hat es bei allen zumindest etwas genutzt, hat sich der Schmerz zumindest verbessert. Aber es gibt auch jene, bei denen der Schmerz ganz verschwunden ist. Darum hier der Link auf eine Seite, auf der diese Operationen in mehreren Videos besprochen wird (allerdings eher für Männer, die trotz Vasektomie halt doch oder nochmals Kinder haben möchten): https://www.youtube.com/user/helpingfamiliesgrow/videos.

1 Kommentar:

  1. Ich gehöre leider zu den Menschen, bei denen eine Refertilisierung gar nichts genützt hat. Eher im Gegenteil, es sind noch Narbenschmerzen zu den PVS-Schmerzen dazu gekommen. Und ich war extra bei einem Spezialisten und hab dafür 7 Stunden Fahrt (pro Weg) auf mich genommen.

    AntwortenLöschen

Der Anstoss zu diesem BLOG

WIE ALLES BEGANN

Nein, ich will nicht alles auf die Frauen schieben. Auch die Männer können einmal ihren Teil zur Verhütung beitragen. Und erst recht möchte...

Die meist gelesenen Einträge