Mittwoch, 23. Juni 2021

SOGAR ÄRZTE WARNEN TEILWEISE

Die meisten Ärzte sind vermutlich in Ordnung. Und letzthin traf ich einen, der war mehr als in Ordnung: Er bekämpft Kollegen, die Patienten vor Operationen etwas vorlügen. Das ist also genau das, wogegen ich hier auch antrete. Ich habe nie gesagt, es können bei einer Operation, genauer: bei einer Vasektomie keine Fehler passieren; das kann immer sein. Aber ich bekämpfe den Umstand, dass viele Urologen vor einer Vasektomie über die sehr möglichen Folgen einer Vasektomie lügen. Vor allem die Folge, dass mindestens 5 Prozent der unterbundenen Männer danach für Jahre oder ein Leben lang Schmerzen haben.
Es gibt aber eben auch Mediziner, die gehen gegen allerlei falsche Ärzte vor. So etwas Hans Halter, der ein Buch geschrieben hat mit dem Titel: "Vorsicht: Arzt! - Krise der modernen Medizin". Darin geht er den Fragen nach, ob die größte Krankheit nicht gerade aus der Bekämpfung aller Krankheit hervorgegangen sei; ob eben Ärzte krank machten? Denn zumindest würden sie viel weniger gesund machen, als man bislang behauptet habe. Dazu sammelte er Beweisfälle, anhand derer beschrieben wird, wo ärztliche Kunst wenig oder nichts bewirkt. Oder im Gegenteil eben sogar schadet.
Eine doch erhellende Lektüre.
(P. S.: Bei Corona helfen Ärzte sehr wohl.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Anstoss zu diesem BLOG

WIE ALLES BEGANN

Nein, ich will nicht alles auf die Frauen schieben. Auch die Männer können einmal ihren Teil zur Verhütung beitragen. Und erst recht möchte...

Die meist gelesenen Einträge