Freitag, 10. August 2018

ENTSCHULDIGUNG

Gestern hat sich eine Oberärztin der zuständigen Tertiär-Klinik (zuständig unter anderem für die ›Qualitätskontrolle‹ ihres Fachgebiets) beim MAE (siehe allererster Beitrag vom 03.09.2017) entschuldigt, dass sich ein Vertreter ihrer Zunft so gewissenlos benommen – und das Post-Vasektomie-(Schmerz-)Syndrom vor dem Eingriff sogar auf konkrete Nachfrage des Patienten hin verleugnet habe: Das sei unglaublich. Und auch hier wollen sie im Aufklärungsblatt vor einer Vasektomie noch deutlicher darauf hinweisen, dass es eine Schmerzproblematik geben kann, die in mehr als der Hälfte der betroffenen Fälle nie mehr verschwindet; im KLARTEXT: es kann nach einer Vasektomie einen lebenslangen Schmerz geben im Bereich der Hoden, ohne genau geklärten Grund.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Anstoss zu diesem BLOG

WIE ALLES BEGANN

Nein, ich will nicht alles auf die Frauen schieben. Auch die Männer können einmal ihren Teil zur Verhütung beitragen. Und erst recht möchte...

Die meist gelesenen Einträge