Samstag, 8. Juni 2019

FRÜHERE STUDIEN HATTEN DOCH RECHT!

Nun hatten frühere Studien, die angezweifelt wurden, doch recht! Eine gross angelegte Studie in Dänemark (https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/31119294), die Männer ab Jahrgang 1937 untersuchte, kam zum Schluss, dass Männer mit einer Vasektomie eher Prostata-Krebs bekommen als Männer ohne Vasektomie (zwar nur 1.15 Mal mehr, trotzdem, das sind ungefähr 15 Prozent). Und während es bei den Frauen durch die Einnahme der Pille auch eher zu einem bestimmten Krebs kommen kann, dafür zu einem anderen weniger, gibt es solch einen ausgleichenden Vorteil bei den Männern mit Vasektomie nicht.
Ab jetzt gilt der belegte Grundsatz: Eine Vasektomie als Arzt noch durchzuführen ist unethisch. Zumindest muss auf diese Studie aufmerksam gemacht werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Anstoss zu diesem BLOG

WIE ALLES BEGANN

Nein, ich will nicht alles auf die Frauen schieben. Auch die Männer können einmal ihren Teil zur Verhütung beitragen. Und erst recht möchte...

Die meist gelesenen Einträge